Über mich

Ich bin 1973 in Bremen geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Abitur folgte das Studium der Mathematik in Kiel an der Ostsee. Nach dem Abschluss als Diplom-Mathematiker habe ich viele Jahre in der Wirtschaft IT-Projekte geleitet und koordiniert. 2009 habe ich die Initiatische Therapie bei meiner Lehrerin Hildegard Wiedemann kennengelernt. Insbesondere das Geführte Zeichnen, eine Methode der Initiatischen Therapie von Dr. Maria Hippius begleitet mich seitdem. Meine eigene Lehrtherapie sowie Ausbildungen in IMMA - Initiatische Märchen- und Mythenarbeit® , Geführtem Zeichnen und Märchentherapie bei Hildegard Wiedemann sowie in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg bilden die Grundlage meiner Arbeit.

Ich arbeite als Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie in eigener Praxis in Halsbach, Landkreis Altötting, Oberbayern. Basierend auf der IMMA Initiatische Märchen- und Mythenarbeit® gebe ich Märchen Erleben-Seminare und Geführtes Zeichnen für Erwachsene im Raum Burghausen und Mühldorf. Mit Kindern arbeite ich mit meiner Märchenwerkstatt an Schulen, im Freizeitheim Burghausen oder nach Vereinbarung.

Ich bin verheiratet, Mutter eines Sohnes und lebe mit meiner Familie in Halsbach.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.